15. Dezember 2017

Lindenbaumhalle (ehm. Mehrzweckhalle) Reihen Winterblutspende

Unser HvO-Video

Startseite unseres HvO-Videos mit Play-Button

Hier finden sie unser bekanntes HvO-Video

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Sinsheim-Reihen

.

Der DRK-Ortsverein Sinsheim-Reihen hat eine lange Tradition. Die Ursprünge unseres Ortsvereins stammen aus dem Jahre 1911, seither unterstützen wir die Bevölkerung Reihens in den verschiedensten Bereichen. In den letzten 100 Jahren hat sich das Aufgabenspektrum natürlich enorm gewandelt. Wir sind bestrebt und auch stolz einen modernen Ortsverein zu repräsentieren, der an die aktuellen Anforderungen angepasst ist, ohne seine ursprünglichen Wurzeln zu verlieren.

Blutspendeaktion Dezember 2017

.

Am 15. Dezember 2017 läd das DRK Sinsheim-Reihen alle aktiven Blutspender sowie auch Spendenwillige die zum ersten Mal Blutspenden zur Weihnachts-Blutspende in die Mehrzweckhalle in Reihen ein.

Da jede Blutspende in drei Blutbestandteile aufgeteilt wird und jeder Patient nur den Bestandteil erhält, den er für die Therapie auch wirklich benötigt, kann eine Blutspende bis zu drei Menschen helfen.

Die Adventszeit ist die Zeit der Besinnung und die Zeit der Nächstenliebe. Ist es nicht ein besonderes Zeichen der Nächstenliebe einem Kranken oder Verletzten das Leben zu schenken? Vielen Patienten in Krankenhäusern und Kliniken kann nur durch eine Bluttransfusion geholfen werden.

Nur eine Stunde reicht aus um einem Menschen Hoffnung zu geben und sogar Leben zu schenken. Neben dem guten Zweck, wird sie unsere Küchencrew mit hervorragenden, frisch zubereiteten Speisen verwöhnen.

Besuchen Sie uns am 15.12.2017 in der Mehrzweckhalle Reihen, Mühlstraße 2a.

Näheres unter Veranstaltungen.

Keine Artikel in dieser Ansicht.