Sie sind hier: Ortsverein / Ortsvereinsgebäude / Bautagebuch

Baggern

Lageplan Ortsvereinsgebaeude

Skizze vom Ortsvereinsgebaeude

Mit einem Klick aufs Bild können Sie es vergrößern und zwischen den einzelnen Fotos wechseln.

Bautagebuch vom 28.07.2013

Rohbaufertigstellung!

Am vergangenen Samstag, rechtzeitig vor dem Regen wurde mit der Montage des Daches der Rohbau  fertiggestellt. Innerhalb einer Woche Tat sich einiges auf dem Bau. Montag bis Donnerstag wurde das Mauerwerk so vorbereitet und vollendet, dass am Freitag das Gebälk für das Dach aufgesetzt werden... [mehr]

Bautagebuch vom 22.07.2013

Kurz vor dem Richtfest!

Seit dem letzten Bericht hat sich wieder einiges getan! Nachdem die Zwischendecke und die Treppe eingesetzt wurden fingen die Maurerarbeiten rasch an. Innerhalb einer Woche wurden die Außenwände hochgezogen und das Obergeschoss errichtet. In den nächsten Tagen wird der sogenannte Bentonringanker... [mehr]

Bautagebuch vom 03.07.2013

Es geht in die Höhe

Nach dem ausgießen der Fundamente, rückte der grüne Kran an, den man von fast ganz Reihen aus sehen kann an. Mit ihm wurden die Fertigbetonwände für die Garagen gestellt. Innerhalb von 2 Tagen stand das Erdgeschoss so gut wie fertig da. Während der dem Aufbau der Wände blieb für kurze Zeit einigen... [mehr]

Bautagebuch vom 20.06.2013

Es tut sich was!

Nach historischem Spatenstich vom 08.06. ging es bereits am darauffolgenden Dienstag rasant an die ersten Arbeiten für den Neubau. In Eigenleistung des DRK Reihen wurden Sträucher und Büsche in Grenzlinie entfernt, da sie die weiteren Bauarbeiten und das Errichten der Garagen gehindert hätten. In... [mehr]

10 Jahre Helfer vor Ort System und 1. Spatenstich zum Neubau

Das DRK Sinsheim-Reihen schreibt Vereinsgeschichte. 10 Jahre Helfer vor Ort in Sinsheim-Reihen und 1. Spatenstich zum Neubau.

Seid 10 Jahren ist das Helfer vor Ort System in Reihen, als erstes HvO System in Sinsheim, erfolgreich im Einsatz. In den vergangenen Jahren wurden unsere ehrenamtlichen Helfer zu mehr als 400 Einsätzen gerufen. Um dieses Jubiläum ein bisschen zu feiern, veranstaltet... [mehr]

Spendenaktion "Teil um Teil" hat begonnen!

Heute hat die Spendenaktion "Teil um Teil" des DRK Sinsheim-Reihen im örtlichen Edeka begonnen.

Nachdem heute die Spendenaktion begonnen hat, können wir uns derzeit bei zahlreichen Interessierten und Spendern bedanken. Wir sind überwältigt von dem Ansturm der uns heute überraschte, dies zeigt uns wie positiv die Arbeit des DRK in Reihen angenommen wird. Vielen Dank allen bisherigen... [mehr]

Bauvorhaben eines eigenen Ortsvereinsgebäudes

Mit dem Beginn des neuen Jahres startet auch die heiße Phase unseres Bauvorhabens eines eigenen Ortsvereinsgebäudes. Nun muss das in der Theorie Geplante auch in die Tat umgesetzt werden. Dies wollen wir 2013 realisieren und bereits im Sommer des Jahres einen sichtbaren Erfolg feiern.

Doch warum brauchen wir ein eigenes Gebäude überhaupt? In unserem stetig wachsenden Ortsverein hat sich in den letzten Jahren viel getan: eine höhere Mitgliederzahl, die große Aufgabenvielfalt wie nicht nur Sanitätsdienste sondern auch das in Reihen oft gelobte HvO-System, das neu hinzugekommene... [mehr]