Sie sind hier: Aktuelles / News-Archiv

Grillset-Übergabe

Gewinnspielgewinner im Rahmen der Sommerblutspende ermittelt

Im Rahmen der vergangenen Sommerblutspende am 11.08.2017 veranstaltete das DRK-Reihen eine Verlosung von 10 Grillsets im exklusiven DRK-Design. Die Gewinner wurden am Ende der Blutspende von Ortsvorsteher Willibald Hönig aus dem Lostopf gezogen. Direkt im Anschluss konnten zwei Grillsets an ihre... [mehr]

Hochzeitsglück

"...dann erkläre ich sie hiermit zu Mann und Frau"

Am vergangenen Samstag, den 07.10.2017, gaben sich Yvonne Wiedl und Jürgen Wiesbeck das JA-Wort. Im Standesamt in Malsch wurden an diesem besonderen Datum die Eheschließung der Beiden von der Bürgermeisterin und Vizepräsidentin des Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg vollzogen. Anschließend wurde... [mehr]

Winter-Blutspenden des DRK-Reihen

Am 15. Dezember 2017 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Winter-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt.

Kinderferienprogramm des JRK Reihen

Im Rahmen des Sinsheimer Ferienspaßes veranstaltete das Jugendrotkreuz Reihen am Samstag, den 29.07.2017 das jährliche Ferienprogramm

Spielerisch wurden den Kindern hierbei die Grundlagen der Ersten-Hilfe näher gebracht. Die Kinder lernten verschiedene Verbände, den Ablauf einer Blutdruckmessung und das richtige Reagieren in Notfallsituationen. Wie in den vergangenen Jahren fertigten wir auch dieses Mal Gipsfiguren an.... [mehr]

Sommer-Blutspenden des DRK-Reihen unter dem Motto "GRILL IT"

Am 11. August 2017 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Sommer-Blutspende mit einer einmaligen Verlosungsaktion in der Mehrzweckhalle statt.

Unter dem Motto "GRILL IT" organisiert das DRK-Reihen die alljährliche Sommerblutspende. Neben der Motivation, dass jede einzelne Blutspende hilft, die lebenswichtige Versorgung mit Blutkonserven im medizinischen Notfall... [mehr]

Gemeinschaftsausflug DRK-Reihen

Am vergangenen Sonntag, den 11.06.17 machte sich das DRK-Reihen auf zum alljährigen Gemeinschaftsausflug

Am vergangenen Sonntag machte wir, das DRK-Reihen, uns im Rahmen unseres alljährlichen Gemeinschaftsausflugs auf den Weg nach Hirschhorn am Neckar. Den Morgen begannen wir zusammen im DRK-Heim mit einem Bauernfrühstück. Mit Wurst- und Käseplatten und Bauernbrot ließ es sich angenehm in den sehr... [mehr]

Frühlings-Blutspenden des DRK-Reihen

Am 26. Mai 2017 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Frühlings-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt. DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit praktischem Fahrradreparaturset!

Die Feiertage nutzen traditionell viele Stammspender für Urlaubsreisen und stehen in diesem Zeitraum nicht für eine Blutspende zur Verfügung. Da für viele Erkrankungen aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heildungsmöglichkeit ist, ist jede Blutspende... [mehr]

Erste externe DRK-Ausbildung

Am 12.03.2017 fand in den Räumlichkeiten des DRK-Reihen die erste extern DRK-Ausbildung des Kreisverbandes statt.

Am Sonntag den 12.03.2017 fand in dem seit Ende des Jahres 2016 fertiggestellten DRK-Zentrum Reihen die erste externe DRK-Ausbildung des Kreisverbandes statt.  Angeboten wurde das Rotkreuz-Einführungsseminar. Dieses wendet sich an alle, insbesondere neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen... [mehr]

1. Mai Grillstation

Am 1.Mai 2017 lädt das Rote Kreuz Sinsheim-Reihen herzlich zur alljährige großen Grillstation im Forstweg in Reihen ein.

Alle Wanderer, Radfahrer, aber auch die Bevölkerung können hier eine paar Stunden verbringen und das hoffentlich schöne Wetter genießen. Auch für die kleine Pause zwischendurch ist unsere Grillstation bestens geeignet. Neben den bekannten Schwenksteaks gibt es natürlich Grillwürste und zahlreiche... [mehr]

Fastnachtsumzug am 26.02.2017

Das DRK-Reihen zog auch dieses Jahr im Rahmen des Reihener Fastnachtsumzug um die Häuser.

Auch in diesem Jahr war das DRK-Reihen beim alljährigen Fastnachtsumzug in Reihen beteiligt. Mit einem vom Jugendrotkreuz entworfenen Waagen zogen wir unter dem Motto "Engel ohne Flügel sind Sanitäter - doch Teufel sein viel viel schöner" durch die Reihener Straßen. Bei auf dem Thema... [mehr]

Küchenteam in neuem Look

Das Küchenteam des DRK-Reihen erstrahlt seit der Winterblutspende 2016 in einem neuen Look.

Anlässlich der Winterblutspende 2016 wurde die neue Bekleidung des Küchenteams eingeweiht. Diese präsentieren sich nun in einem einheitlichen roten Küchenoutfit. Das Küchenteam wird dadurch für ihre hervorragenden Kochkünste belohnt. [mehr]

Unrechtmäßig aufgestellte Kleidercontainer mit DRK-Kennzeichnung

Wir bitten um Ihre Mithilfe!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir... [mehr]

Kinderferienprogramm des JRK Reihen

Das Jugendrotkreuz des DRK-Reihen gestaltete im Rahmen des Sinsheimer Ferienspaß einen Tag für Kinder und Jugendliche.

Wie jedes Jahr veranstaltete das Jugendrotkreuz des DRK-Reihen ein Kinderferienprogramm. Neben dem basteln mit Gipsverbänden wurden die Kinder spielend an die Grundlagen der Ersten Hilfe herangeführt und erhielten einen Einblick in den Bereich des Rettungsdienstes. So wurden Maßnahmen wie Blutdruck... [mehr]

Helfergrundausbildung Betreuungsdienst

Die Bereitschaft des DRK-Reihen besucht mit 7 Helferinnen und Helfern die Helfergrundausbildung im Bereich Betreuungsdienst

Die Bereitschaft des DRK-Reihen ermöglicht es zur Zeit 7 Helferinnen und Helfern die Helfergrundausbildung im Bereich Betreuungsdienst in Heidelberg abzulegen. Dort erlernen sie, wie diejenigen Menschen versorgt werden müssen, welche durch eine außergewöhnliche Situation in eine Notlage geraten... [mehr]

Sommer-Blutspende des DRK-Reihen

Am 05. August 2016 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Sommer-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten.

1.Mai Grillstation

Am 1. Mai 2016 läd das Deutsche Rote Kreuz Sinsheim-Reihen herzlich zur alljährigen großen Grillstation im Forstweg in Reihen ein.

Alle Wanderer, Radfahrer, aber auch die Bevölkerung können hier eine paar Stunden verbringen und das hoffentlich schöne Wetter genießen. Auch für die kleine Pause zwischendurch ist unsere Grillstation bestens geeignet. Neben den bekannten Schwenksteaks gibt es natürlich Grillwürste und... [mehr]

Frühlings-Blutspende des DRK Reihen

Am 20. Mai 2016 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Frühlings-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt.

Weltspartag 2015

DRK Reihen und Sparkasse Kraichgau in Reihen lädt im Rahmen des Weltspartages am 30.10. zum "Café Sparkasse" ein.

Das DRK Reihen und die Sparkassenfiliale Reihen lädt alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger aus Reihen recht herzlich zum "Café Sparkasse" im Rahmen des Weltspartages ein. Es erwarten Sie köstliche selbstgebackene Kuchen, sowie Kaffee und Sekt, das DRK Reihen bietet... [mehr]

Sommer-Blutspende des DRK Sinsheim-Reihen

Am 07. August 2015 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Sommer-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt.

Große 1. Mai Grillstation Reihen

Am 1. Mai 2015 läd das DRK Sinsheim-Reihen wieder alle Waderer, Radfahrer aber auch die Bevölkerung herzlich ein, eine paar Stunden an der großen Grillstation im Forstweg zu verbringen.

Auch für die kleine Pause zwischendurch ist unsere Grillstation bestens geeignet. Neben den bekannten Schwenksteaks gibt es natürlich Grillwürste, Pommes und zahlreiche Getränke, sowie Kaffee und Kuchen. Im Bierwagen befindet sich in diesem Jahr... [mehr]