Sie sind hier: Ortsverein / Fahrzeuge / Führungsfahrzeug 2. EE

Kontakt

DRK Ortsverein Sinsheim-Reihen
Schallenbergweg 21
74889 Sinsheim

info[at]drk-reihen[dot]de

Führungsfahrzeug 2. EE (RN 86/49)

2012 wurde uns das, durch eine großzügige Spende vom Krankenpflegeverein Reihen ermöglichte, Sonderfahrzeug offiziell übergeben. Im Einsatz befindet sich der Geländewagen bereits seit Ende 2010. Er wird vor allem bei HvO-Einsätzen verwendet, da er durch seine schnelle Einsatzbereitschaft, relativ kleinen Maße und seine Geländegängigkeit den betroffenen Bürgern Reihens sofortige, adäquate Hilfe ermöglicht. Gerade im Ländlichen, wo es doch häufig zu Unfällen im Forstbereich oder auf offenem Gelände kommt, ist ein allradbetriebenes Fahrzeug von Vorteil. Wir haben das Fahrzeug von der damaligen 4. Einsatzeinheit übernommen, wo es als TuS-Gruppenfahrzeug (Technik und Sicherheit) genutzt wurde. Den Grundausbau haben wir übernommen und mit neuem Außendesign und kleineren Innenausbauten angepasst.

Alt-Text

Fahrzeugdaten

Fabrikat
Nissan Patrol 4x4 Offroad

Führerscheinklasse
B

Verwendungszweck
Einsätze 2. EE
Einsätze von HvO, EG Brand
zur Erfüllung sonstiger satzungsgemäßer Aufgaben

Ausstattung
4m Funk mobil
2m Funk mobil
1x 2m Funk tragbar
Notfallrucksack
Patientenleitssystem
Büromaterial Zugtrupp