Sie sind hier: Bereitschaft / Fahrzeuge

Fahrzeuge

Unser Ortsverein besitzt drei Fahrzeuge und einen Anhänger. Diese Fahrzeuge werden für unterschiedlichste Einsatzzwecke verwendet. Meistens unterstützen die Fahrzeuge die Bereitschaftsarbeit wie etwa Fahrten zu Sanitätsdiensten, "Helfer vor Ort" und "EG Brand"-Einsätzen, sowie für das KAB und ÜKAB als Transportmittel und auch als möglicher Arbeitsbereich an der Einsatzstelle. Aber auch andere Bereiche wie etwa das Jugendrotkreuz zur Beförderung der Gruppe oder der Ortsverein zum Transport bei sämtlichen OV-Aktivitäten können auf die Fahrzeuge zurückgreifen. Für weiter Informationen und Einblicke klicken Sie bitte die einzelnen Fahrzeuge an.

Alt-Text

Einsatzfahrzeug KAB (RN 86/72)

Foto: KAB-Fahrzeug

Der Renault Master 2.5 findet bei KAB Einsätzen, HvO-Einsatzfahrten zu Verkehrsunfällen und EG-Brand-Einsätzen Verwendung. Außerdem dient er uns als Transportmittel zu Sanitätsdiensten sowie für das JRK. Auch als Lastesel für sperriges Material wie Zelte, Tische oder Ähnliches macht er eine gute Figur.

Einsatzfahrzeug ÜKAB (RN 50/71)

Foto: Einsatzfahrzeug ÜKAB

Der Mercedes Sprinter wurde uns vom Bundesland Baden-Württemberg für die Einsätze unseres Überregionalen Kreisauskunftsbüros übergeben. Mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet, ermöglicht es uns die Arbeit auf höchstem Niveau. Dieses Fahrzeug wird einzig für die Suchdiensteinsätze und -übungen verwendet.

Sonderfahrzeug Jeep (RN 86/49)

Foto: Sonderfahrzeug Jeep

Der Geländewagen Nissan Patrol 4x4 Offroad wurde uns vom Krankenpflegeverein gespendet, er ist vielseitig einsetzbar, dient aber vor allem der schnellen und adäquaten Hilfeleistung bei HvO-Einsätzen. Dank des Allrad-Antriebs kommen die Sanitäter auch in den land- und forstwirtschaftlichen Gebieten um Sinsheim-Reihen sehr gut klar.

Anhänger Mobile Küche

Foto: Anhänger mobile Küche

Der Anhänger "Mobile Küche" ist ein selbstgebauter Küchenwagen. Ausgestattet mit allerlei wichtigen Küchengeräten wie Kochfeldern, Kühlschränken und Geschirrspüler sowie viel Stauraum dient er zur Unterstützung bei Volksfesten wie etwa dem Reihener Dorffest oder Live 4 Life. Er ist nicht für DRK-Einsätze des Betreuungsdienstes ausgelegt.