Frühlings-Blutspende des DRK-Reihen
Sie sind hier: Aktuelles » Frühlings-Blutspende des DRK-Reihen

Frühlings-Blutspende des DRK-Reihen

Am 25. Mai 2018 findet in Sinsheim-Reihen wieder die jährliche Frühlings-Blutspende in der Mehrzweckhalle statt.

Die Pfingswoche und die damit verbundene Feiertage nutzen traditionell viele Stammspender für Urlaubsreisen und stehen in diesem Zeitraum nicht für eine Blutspende zur Verfügung. Da für viele Erkrankungen aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heildungsmöglichkeit ist, ist jede Blutspende in diesen Tagen sehr wichtig. Einer der Blutbestandteile, die Blutplättchen sind nur vier Tage haltbar. Insbesondere Krebspatienten benötigen diese Präparate während einer Chemotherapie. Zur Sicherstellung der Versorgung muss deshalb täglich frisches Blut gespendet werden.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann Jeder von 18 bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärtzliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Lassen sie sich als Dank für Ihre Spende in toller Atmosphäre, mit frisch zubereitetem Essen, Kuchen, Salate u.v.m. von uns verwöhnen.

Helfen sie uns helfen - Spenden Sie Blut.

Kommen sie zahlreich am Freitag, den 25. Mai 2018 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in die Lindenbaumhalle in Reihen, Mühlstraße 2a.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.drk-reihen.de

oder in Facebook unter: www.facebook.com/drkSinsheimReihen